Restaurant Wildpark Roggenhausen Aarau

Der Wildpark Roggenhausen ist westlich der Stadt Aarau angesiedelt. Er ist im gleichnamigen Tal gelegen und in ein weit herum seltenes Naturidyll eingebettet.
Die Situation für den unternehmerisch zu führenden Restaurantbetrieb hat sich seit dem grossen Gebäudeumbau vor rund vierzig Jahren verändert. Der Gastronomiebereich ist grösstenteils von 1978 und entspricht nicht mehr den heutigen Standards.
Ziel ist eine Modernisierung mit gleichzeitigem Erhalt des heute noch spürbaren Waldschenken-Charakters. Nachdem die Ortsbürgergemeinde Aarau am 13. November 2023 den beantragten Ausführungskredit über 5.5 Mio. bewilligt hat, ist die Die Baueingabe erfolgte per Ende 2023. Baubeginn Dezember 2024. Voraussichtlicher Betriebsstart im Frühjahr 2025. 



Wettbewerb:   Sommer 2022
Projektierung:   2022-2024
Baubeginn:   Dezember 2024

 

Zurück